Suche
  • jpthie

Ein starkes Netzwerk für die Zukunft

Aktualisiert: März 3

2. „Brücken für Kinder Spendengala” 31. März 2014 · „Fliegende Bauten” Hamburg


Nach der erfolgreichen Premiere im Dezember 2012, fand am 31. März 2014 die 2. „Brücken für Kinder Spendengala” statt. Rund 200 Gäste, Förderer und Brückenbauer aus Hamburgs Wirtschaft, Kultur und Medien versammelten sich in den fliegenden Bauten. Die Veranstaltung gab uns die wunderbare Möglichkeit, auf dem Erreichten aufzubauen, neue Brückenbauer zu gewinnen und Unterstützer für zwei besonders unterstützenswerte Kinder- und Jugendprojekte zu begeistern. Geheimsache Igel und Musica Altona erhalten dazu den „Brücken für Kinder Förderpreis 2014”.

Unsere prominenten Brückenbauer der ersten Stunde Ian Kiru Karan und Rolf Zuckowski waren als Laudatoren wieder mit dabei und überreichten den diesjährigen „Brücken für Kinder Ehrenpreis” jeweils an Reinhold Beckmann, der mit seinem Verein NestWerk e.V. kostenlose Sport- und Freizeitangebote für bedürftige Kinder und Jugendliche fördert, sowie an Stephan von Löwis of Menar, der erfolgreich mit seinem Verein KinderKinder e.V. seit Jahren ein internationales Musik- und Theaterfestival realisiert.

Sehr abwechslungsreich und bunt war auch das Showprogramm der 2. „Brücken für Kinder Spendengala”, welches von Thomas Weichert moderiert wurde. Die Soulisten sorgten für das komplette Rahmenprogramm, das mit drei jugendlichen Darstellern der HipHop Academy Hamburg, des Elbkinderchors und im Aftershowprogramm durch den aufstrebenden Nachwuchssänger Dominik Beseler wundervoll ergänzt wurde. Das Ziel des Abends, die LEGO-Spendenbrücke fertig zu bauen, wurde am Ende erreicht.


„Ein zauberhafter Abend” – Das Video & die Bildergalerie zur Spendengala:






Strahlende Frühlingssonne beschien

am Abend der Gala die Fliegenden Bauten









Mit einem Sektempfang wurden die zahlreich erschienenen Gäste begrüßt









Prof. Rauhe ließ die Gäste sogleich im Foyer einen Kanon anstimmen








Der Vereinsvorstand bei der entgegennahme einer großzügigen Spende der Hamburger Volksbank









Der „Brücken für Kinder Förderpreis 2014”

für „Geheimsache Igel”








Laudator Ian Karan wurde bei seiner Rede

von einem jungen Hamburger „unterbrochen”








Auch unsere kleinen Gäste waren begeistert von dem bunten Bühnenprogramm









Mitreißend professionell: die Darbietung

der HipHop Academy Hamburg









Herr Martens spendet in die Legobox










Das Brücken für Kinder Spendensammelteam









Die LEGO-Spendenbrücke wächst

und Rolf Zuckowski hilft tatkräftig mit









Der „Brücken für Kinder Förderpreis”,

wurde verliehen an „Musica Altona”








Ehrenpreisträger Stephan von Löwis of Menar präsentierte sein Projekt „KinderKinder e.V.”








Laudator Ian Karan überreicht Reinhold Beckmann den „Brücken für Kinder Ehrenpreis”








Das Show-Finale mit Furkan Yavuz am Flügel, Reinhold Beckmann, Rolf Zuckowski und dem Kinderchor unter der Leitung von Gudrun Lundie







Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich

nicht ganz ernst gemeint portraitieren zu lassen








Die „Soulisten” lockten mit erstklassiger

Livemusik etliche Gäste auf die Tanzfläche









Dominik Beseler: ein Künstler, der nicht nur etwas zu singen, sondern auch zu sagen hat







Preise, die aus dem Rahmen fallen


Und hier sind sie noch einmal in ihrer vollen, farbigen Pracht: die Brücken für Kinder Ehrenpreise 2014, aufwändige Unikate, angefertigt von der Hamburger Künstlerin Tanja Hehmann. Im Trubel unserer zweiten Spendengala, zwischen all den Bühnenkünstlern und Ehrengästen, konnten viele Zuschauer nur einen flüchtigen Blick auf die zauberhaften Objekte werfen – deshalb widmen wir ihnen und der Schöpferin hiermit noch einmal einen Extra-Eintrag in unserer Chronik. Danke, Tanja!



Fotokunst-Auktion zu Gunsten von Brücken für Kinder


Der Fotograf und Mitbegründer des Vereins Uli Mattes spendete auf der zweiten Brücken für Kinder Spendengala am 31. März 2014 in den Hamburger „Fliegenden Bauten” drei seiner Arbeiten auf Fotoleinwand (120 x 80 cm).

Gäste und Unterstützer hatten eine Woche lang die Möglichkeit, diese Kunstdrucke bei ebay zu ersteigern und damit unsere Projekte für bedürftige Kinder zu unterstützen und zu fördern. Am Ende der Auktion konnte ein stattlicher Spendenbetrag dem Vereinszweck zugutekommen.

Vielen Dank an Uli Mattes und an die erfolgreichen Bieter!


Kunstdruck „Yogis auf der Kumbh Mela”


Kunstdruck „Alster Sunset”


Kunstdruck „Julia”



BfK_Spenden-Gala_2014
.pdf
Download PDF • 164KB

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brücken für Kinder e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Sitz in Hamburg und Kontakten in die ganze Welt. Als Plattform für Unterstützer sind wir zu einem belastbaren Netzwerk herangewachsen, das Förderer und private Förderprojekte zusammenbringt.

Unser Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit. Lernen Sie uns auf diesen Seiten besser kennen und fühlen Sie sich eingeladen, auch zum Brückenbauer zu werden!

  • Facebook
  • Instagram

Brücken für Kinder e.V.
Wiesendamm 24
22305 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 7691 7441
Fax +49 (0) 40 7691 7443

E-Mail: verein@brueckenfuerkinder.de
Internet: www.brueckenfuerkinder.de

Impressum     Datenschutz    

©  2020 Brücken für Kinder e.V.