top of page

Vorstand und Gründer

Als die Idee zu Brücken für Kinder geboren wurde, fanden sich in kurzer Zeit viele Persönlichkeiten zusammen, die kaum besser zu dem Verein und dessen Zielen passen konnten. Als erfolgreiche Menschen und sozial engagierte Bürger wollen sie gemeinsam ihre Fähigkeiten und ihre Zeit in die Zukunft der nachwachsenden Generationen investieren.

fc1da7257992fc36032e11db3df7a664_M.jpg

„Ich mache nicht gerne eine Welle. Außer einer kleinen Welle aus
Solidarität für Kinder. Und die kann dann gerne riesengroß werden.“

Andreas Klitsch

Vorsitzender / Gründer

Er ist ein „Hamburger Jung”, wie er im Buche steht. Schwächeren auf die Beine zu helfen, gehörte schon zur gelebten Sozialkultur seines Vaters, welcher ihm und seinen Brüdern schon frühzeitig als Vorbild diente. Andreas Klitsch will mit Brücken für Kinder das große soziale Engagement und die damit verbundenen Werte weitergeben. Dafür investiert er sein wirklich großes Herz und auch all seine unternehmerischen Möglichkeiten. Kein Wunder also, dass seine Idee zu diesem Verein so viele fabelhafte und einflussreiche Mitstreiter begeistern konnte. Auf die Frage, warum er so unglaublich viel Mühe für diese Sache auf sich nimmt, hat er eine ganz einfache Antwort: „Ich möchte einfach, dass es vielen Kindern besser geht!”

c9b002fe1bb0320831a8ae78670fdb6f_M.jpg

Thomas Weichert

Stellvertretender Vorsitzender

Der erfolgreiche Musiker, Moderator und Familienvater gehört als Grundsteinleger des Vereins zum engen Gründungs- und Familienkreis von Brücken für Kinder. Was ihn als Künstler nachhaltig antreibt, ist die Leidenschaft, ein wenig „Extra-Glück” ins Leben der Menschen zu zaubern. Kinder spielen bei ihm dabei die uneingeschränkte Hauptrolle. „Man kann Zeit und Liebe in nichts Besseres als Kinder investieren. Sie sind unsere Zukunft – die Mütter und Väter von morgen!”

Wolfgang Strelow.jpg

Wolfgang Strelow

Stellvertretender Vorsitzender

Wolfgang Strelow ist als Gründungsmitglied von Brücken für Kinder e.V., von Anfang an für den Bereich der Steuerberatung zuständig.
Für den Bremerhavener ist es eine Herzensangelegenheit sich für Kinder und Jugendliche zu engagieren und er nimmt zudem Vorstands- und auch repräsentative Aufgaben wahr.

www.strelow-steuerberatung.de

Sergej.jpg

Sergej Strelow

Schatzmeister

077ab55046ce80eaf9a3ddea999597ca_M.jpg

Jonas Klitsch

Schriftführer

Als Logistik-Kaufmann im Hamburger Hafen ist es für ihn eine Sache der Ehre, die soziale
Mission von Brücken für Kinder zu unterstützen. Gerade die besonders  schlechten Lebensumstände, unter denen viele Kinder und Jugendliche
leiden, möchte Jonas Klitsch konkret verbessern. Er selbst hat dafür auch eine klare Devise formuliert:
„Jedes Kind ist es wert das man sich für es einsetzt!”

bottom of page