Container Art Project - One Child One Instrument

Wir freuen uns das die Musikinstrumente bei den Kindern in Südafrika angekommen sind.

 

"Musikinstrumente für Kinder im Township Alexandra, Übergabe am 07.04.2016"

Sven-Erik Dethlefs, Thomas Weichert, Ingo Hagemann, Jan Gregor Kremp und Johanna Gastdorf zusammen mit den verantwortlichen Personen vor Ort bei der symbolischen Übergabe der gespendeten Musikinstrumente.

Unser Vorstandsmitglied Thomas Weichert mit Kindern beim Dankesfest für die gespendeten Instrumente.

Ingo Hagemann der Vorsitzende von OCOI bei der offiziellen Übergabe der Instrumente.

Eine Delegation aus Sponsoren, Partnern und den Projektverantwortlichen Ingo Hagemann, Sven-Erik Dethlefs, Andreas Lübbers und Thomas Weichert, sowie dem Schauspielerehepaar Johanna Gastdorf und Jan Gregor Kremp reisten gemeinsam zum Übergabetermin an.

Im Anschluss an die Übergabe fand ein Empfang der Delegation in der deutschen Botschaft statt.

Der Verein Hamburg Hoch 11 stellt mit seinem "Container Art Project
der Kreativwirtschaft, in Zusammenarbeit mit Brücken für Kinder, einen Container weltweit zur Verfügung. Der erste Transport des Containers ging nach Südafrika und kam ONE CHILD ONE INSTRUMENT zu Gute.

Der von uns geförderte, neu gegründete Verein sammelte auf dem Spielbudenplatz in Hamburg gespendete Musikinstrumente für Kinder im Township Alexandra bei Johannesburg.
Den Startschuss dieser ersten sehr erfolgreichen Sammelaktion gab unser Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Rauhe.
Der Container wurde bei Packing Center Hamburg GmbH seemäßig verpackt und von SACO Shipping auf die Reise geschickt.

Bitte beachten:

Da auch in Hamburg noch viele Instrumente benötigt werden, bitten wir um weitere Spenden von neuen und gebrauchten Musikinstrumenten !

Bitte wenden Sie sich an uns oder direkt an ONE CHILD ONE INSTRUMENT !

Das Containerpacken fand durch den Sponsor PCH statt und auch die Azubis von Saco haben diesbezüglich einen wichtigen Beitrag geleistet.

Das Containerpacken fand durch den Sponsor PCH statt und auch die Azubis von Saco haben diesbezüglich einen wichtigen Beitrag geleistet.

Der Brücken für Kinder Förderpreisträger und Schauspieler Olaf Krätke spendet seine Guitarre.

Weitere Infomationen finden Sie unter folgendem Link: ONE CHILD ONE INSTRUMENT

Brücken für Kinder e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Sitz in Hamburg und Kontakten in die ganze Welt. Als Plattform für Unterstützer sind wir zu einem belastbaren Netzwerk herangewachsen, das Förderer und private Förderprojekte zusammenbringt.

Unser Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit. Lernen Sie uns auf diesen Seiten besser kennen und fühlen Sie sich eingeladen, auch zum Brückenbauer zu werden!

  • Facebook
  • Instagram

Brücken für Kinder e.V.
Wiesendamm 24
22305 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 7691 7441
Fax +49 (0) 40 7691 7443

E-Mail: verein@brueckenfuerkinder.de
Internet: www.brueckenfuerkinder.de

Impressum     Datenschutz    

©  2020 Brücken für Kinder e.V.