Container Art Projekt -  bildog

Gemeinsam haben wir es geschafft ein wenig Bildung, Kultur und Musik von Hamburg für bedürftige Kinder in Afrika bereitzustellen. Brücken für Kinder e.V. möchte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement bedanken. Außerdem möchten wir bei dieser Gelegenheit Katharina Fegebank unsere sehr herzlichen Glückwünsche zur Geburt ihrer beiden Töchter aussprechen und wünschen ihr einen guten Start in einen neuen, wunderbaren Lebensabschnitt..

 

Wir freuen uns sehr über die Grussbotschaft unserer Schirmherrin:

 

"Beim Container Art Projekt haben sich Organisatoren und Ehrenamtliche dem Motto "Hamburg unsere Brücke zur Welt" verschrieben.

Die zahlreichen Förderinnen und Förderer bauen mit ihrer Initiative nicht nur eine Brücke zwischen Ghana und Hamburg, sondern unterstützen vor allem die Bildungschancen von Kindern.

Ich freue mich, dass zahlreiche Schulmaterialien und Musikinstrumente in Nkwabeng angekommen sind. Als Schirmherrin möchte ich mich für dieses Engagement herzlich bedanken.“

- Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg

Endlich sind die Spendengüter im Dorf Nkwabeng in Ghana angekommen. Die feierliche Übergabe wurde am Nikolaustag 2018 von Ama Pokua von Pereira persönlich vorgenommen.

Ein ganzer Container voll mit Musikinstrumenten und Lehrmaterial – das ist das großartige Ergebnis unserer gemeinsamen Spendenaktion. 

Die Instrumente wurden auf einem Benefizkonzert in der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und die Schulmaterialien bei einer Aktion auf dem Spielbudenplatz gespendet.

Brücken für Kinder e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Sitz in Hamburg und Kontakten in die ganze Welt. Als Plattform für Unterstützer sind wir zu einem belastbaren Netzwerk herangewachsen, das Förderer und private Förderprojekte zusammenbringt.

Unser Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit. Lernen Sie uns auf diesen Seiten besser kennen und fühlen Sie sich eingeladen, auch zum Brückenbauer zu werden!

  • Facebook

Brücken für Kinder e.V.
Wiesendamm 24
22305 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 7691 7441
Fax +49 (0) 40 7691 7443

E-Mail: verein@brueckenfuerkinder.de
Internet: www.brueckenfuerkinder.de

Impressum     Datenschutz    

©  2020 Brücken für Kinder e.V.