Wir sind Brückenbauer für Kinder

Werden Sie ein Baustein von Hamburgs starkem Netzwerk

Als ein kleiner Hamburger Kreis aus Geschäftsleuten und Helfern „Brücken für Kinder“ gründete, gaben zwei Gedanken dafür den Anstoß. Da war erstens die Wahrnehmung, dass es so vielen Kindern noch immer nicht gut geht. Kindern in Hamburg, Deutschland und auf der ganzen Welt. Kindern, denen es an ganz verschiedenen Dingen wie Bildung, Förderung, Geld - oder ganz elementaren Dingen wie Nahrung und Wasser fehlt.

Da war aber zweitens auch die Feststellung: Wir haben so viele Möglichkeiten, zu helfen. Durch  ein ganzes Leben in der Weltstadt Hamburg haben wir Kontakte fast überallhin. Manchmal ist die Lösung eines Problems nur einen Anruf entfernt. Okay, manchmal sind es auch hundert Anrufe. Aber die machen wir gerne!

Machen auch Sie mit!

So arbeiten wir
Mit Herz, Verstand und viel Engagement 

Wir sind nicht einfach eine weitere Spendenorganisation,

denn für viele Aufgabengebiete gibt es schon gute Non-Profits mit großer Expertise. Wir sind ein Netzwerk, das jeder Spende maximale Wirkung schenkt. Die Anlaufstelle, die sich auch um Probleme kümmert, die nicht sichtbar sind in den Medien, in der Öffentlichkeit, in den Social Media. Unsere Mission: Wann immer ein Missstand, eine Notlage oder eine großartige Idee an uns herangetragen wird, versuchen wir, das Unmögliche möglich zu machen.

 
Sie haben die Idee, kennen einen Missstand oder ein akutes Problem. Wir sind die Lobby, das Netzwerk und am Ende oft auch das Netz, das auffängt. Wo immer Hilfe gebraucht wird, werfen wir unsere Maschine an: Kontakte, Geldgeber, Unternehmen. Und helfen, etwas auf die Beine zu stellen, was vorher unmöglich schien.    

Wer steht hinter Brücken für Kinder e.V.

Vorstand

Die erfolgreichen Menschen und sozial engagierte Bürger wollen gemeinsam ihre Fähigkeiten und ihre Zeit in die Zukunft der nachwachsenden Generationen investieren.

Beirat

In unserem Beirat befinden sich herausragende Persönlichkeiten, die sich um das soziale, musikalische und gesundheitliche Wohl unserer Gesellschaft verdient gemacht haben.

Botschafter

Die prominenten Botschafter unseres Vereins setzen sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders ein.